Gehe zu Inhalt

Cookies auf der Website des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in Österreich

Um unseren NutzerInnen die bestmögliche Browsing-Anwendung auf unserer Website zu ermöglichen, setzen wir Cookies ein. Wir nutzen Google Analytics ausschließlich zu statistischen Zwecken.

Weiter
 
 
 

Meldungen

Weitere Pressemitteilungen vom Europäischen Parlament finden hier.

Brexit-Dabatte (Jänner 2019)
Lesen Sie unsere Zusammenfassung der Plenartagung - mit diesen Themen: EU-Austritt des Vereinigten Königreichs, Förderung von Investitionen und autonomes Fahren, u.v.m.
Fortsetzung lesen
Bundeskanzler Sebastian Kurz im EU-Parlament (Jänner 2019)
Bundeskanzler Sebastian Kurz dankte dem Europäischen Parlament für die erfolgreiche Zusammenarbeit und will weiterhin zur Stärkung der EU beitragen.
Fortsetzung lesen
EU-App des Parlaments
Die neue Mobil-App vom Europäischen Parlament ist nun zum Download verfügbar. Sie soll die Bürger über die Errungenschaften, laufenden Arbeiten und Zukunftspläne der EU informieren.
Fortsetzung lesen
"thistimeimvoting" in Straßburg (Dezember 2018)
Nächste Woche beschäftigen sich die Europaabgeordneten schwerpunktmäßig mit den folgenden Themen: Zukunft Europas; Brexit; Ergebnissen des österreichischen Ratsvorsitzes; Asyl- und Migrationspolitik; Pestizide; InvestEU; Lage der Grundrechte in der EU; Neuer europäischer Sozialfonds
Fortsetzung lesen

20 Jahre Euro

11-01-2019

20 Jahre Euro
Die Einführung des Euro hat Menschen und Unternehmen in der EU spürbare Vorteile gebracht. Zu seinem 20-jährigen Jubiläum findet am 15. Jänner eine feierliche Sitzung des Parlaments in Straßburg statt.
Fortsetzung lesen
Logo: Rumänische Ratspräsidentschaft 2019
Rumänien hat am 1. Jänner den Ratsvorsitz übernommen, zum ersten Mal seit seinem EU-Beitritt im Jahr 2007. Rumänische Abgeordnete haben uns gesagt, was sie erwarten.
Fortsetzung lesen
ECYP 2019
Ab jetzt können sich junge engagierte Menschen wieder für den Europäischen Jugendkarlspreis bewerben. Der Jugendkarlspreis 2019 wird nun schon zum 12. Mal vom Europäischen Parlament und der Stiftung internationaler Karlspreis zu Aachen vergeben. Bewerbungsfrist: 28. Jänner 2019!
Fortsetzung lesen