Franz
OBERMAYR

Obrazloženja glasovanja (napisan.) - 8. parlamentarni saziv Franz OBERMAYR

Zastupnici mogu podnijeti pisana obrazloženja glasovanja na plenarnoj sjednici. Članak 194. Poslovnika

Mehanizam za uklanjanje pravnih i administrativnih prepreka u prekograničnom kontekstu (A8-0414/2018 - Matthijs van Miltenburg) DE

14-02-2019

Ich habe diesem Vorschlag zugestimmt, da der Abbau von grenzübergreifenden Hindernissen in Jurisprudenz und Administration auf freiwilliger Basis sowohl die Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten untereinander als auch deren individuelle Entscheidungsfähigkeit fördern.

Nacrt sporazuma o suradnji između Eurojusta i Gruzije (A8-0065/2019 - Sylvia-Yvone Kaufmann) DE

14-02-2019

Es handelt sich hierbei um eine rein technische Abstimmung, um die Kooperation zwischen Eurojust und Georgien im Bereich der Bekämpfung der schweren Kriminalität zu ermöglichen. Deshalb habe ich zugestimmt.

Uspostava okvira za provjeru izravnih stranih ulaganja u Europskoj uniji (A8-0198/2018 - Franck Proust) DE

14-02-2019

Ich stimme zu, da keine Kompetenzerweiterung der Kommission und keine Beschneidung der Eingriffsrechte der Mitgliedstaaten beinhaltet sind und der Ansatz den europäischen Binnenmarkt gegenüber allfälligen Einflussnahmen von finanzkräftigen Drittstaaten stärkt.

Interoperabilnost elektroničkih sustava za naplatu cestarine i olakšavanje prekogranične razmjene informacija o vožnji bez plaćanja pristojbi za ceste u Uniji (A8-0199/2018 - Massimiliano Salini) DE

14-02-2019

Ich habe nicht zugestimmt, da eine Umstellung auf europaweite EETS-Systeme die bestehenden einzelstaatlichen Maut-/Vignettensysteme ersetzen und somit extrem hohe Kosten auf die Mitgliedstaaten zukommen würden.

Uzajamno priznavanje robe koja se zakonito stavlja na tržište u drugoj državi članici (A8-0274/2018 - Ivan Štefanec) DE

14-02-2019

Hierbei habe ich mich enthalten, da einerseits eine Überprüfung von in anderen Mitgliedstaaten rechtmäßig in Verkehr gebrachten Waren durch nationale Behörden zu befürworten wäre, jedoch die Mitgliedstaaten hinsichtlich der Festlegung von Marktzugangsschranken und Zugangsverweigerungen eingeschränkt würden.

Naknade za prekogranična plaćanja u Uniji i naknade za konverziju valute (A8-0360/2018 - Eva Maydell) DE

14-02-2019

Hierbei habe ich mich enthalten, da ich kein Mandat der EBA zur Begrenzung von Währungsumrechnungskosten unterstütze, aber auch skeptisch gegenüber der Ausweitung der SEPA-Verordnung auf Nicht-Euro-Währungen in der EU bin.

Zajednička pravila za pristup međunarodnom tržištu usluga prijevoza običnim i turističkim autobusima (A8-0032/2019 - Roberts Zīle) DE

14-02-2019

Ich habe gegen diese Regelung gestimmt, da die derzeit in Kraft befindende/geltende Verordnung aus dem Jahr 2009 den grenzüberschreitenden Personenkraftverkehrsmarkt bereits ausreichend regelt. Eine Überarbeitung der Verordnung ist daher nicht notwendig und nicht zielführend. Der neue Vorschlag würde zu einer ungeregelten Liberalisierung führen.

Pravo na mirno prosvjedovanje i razmjerna primjena sile (B8-0103/2019, RC-B8-0104/2019, B8-0104/2019, B8-0105/2019, B8-0106/2019) DE

14-02-2019

Dieser Entschließung ist zuzustimmen, da sie die nötigen Grundbereiche öffentlicher Meinungs- und Versammlungsfreiheit ausgewogen abdeckt.

Zaštita životinja tijekom prijevoza u EU-u i izvan njega (A8-0057/2019 - Jørn Dohrmann) DE

14-02-2019

Ich habe zugestimmt, da inhaltlich kürzere Transportzeiten bei Tiertransporten, ein Verbot von Transporten in Drittstaaten, die Förderung von mobilen Schlachtsystemen und religiöse Schlachtungen nur noch unter Betäubung der Tiere gegeben sind.

Jačanje konkurentnosti unutarnjeg tržišta razvojem carinske unije EU-a i njezina upravljanja (A8-0059/2019 - Virginie Rozière) DE

14-02-2019

Dieser Entschließung habe ich zugestimmt, da der Grenzkorruption durch Verbesserung der Koordination zwischen dem Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) sowie den Zoll- und Marktüberwachungsbehörden besser entgegengewirkt werden kann.

Provedba pravnih odredbi i zajedničke izjave kojima se osigurava parlamentarni nadzor nad decentraliziranim agencijama (A8-0055/2019 - György Schöpflin) DE

14-02-2019

Ich habe mich hierbei enthalten, da sich einerseits der grundsätzliche Ansatz des Berichts für eine Auslichtung des Dschungels von Agenturen ausspricht, jedoch sich inhaltlich nicht mit der Sinnhaftigkeit von bestehenden Agenturen beschäftigt wird.

Europska agencija za kontrolu ribarstva (A8-0037/2019 - Lidia Joanna Geringer de Oedenberg) DE

13-02-2019

Da die beratende Gruppe der Juristischen Dienste des Europäischen Parlaments, des Rates und der Kommission festgestellt hat, dass sich der genannte Vorschlag auf eine reine Kodifizierung der bestehenden Rechtstexte ohne inhaltliche Änderungen beschränkt, habe ich dem Bericht zugestimmt.

Računalna obrada kretanja i nadzora trošarinske robe (A8-0010/2019 - Kay Swinburne) DE

13-02-2019

Ich habe zugestimmt, da die Erweiterung des Systems zur Beförderung und zur Kontrolle von verbrauchsteuerpflichtigen Waren zur Vereinfachung des Verfahrens beiträgt, wobei die Finanzierung aus den Haushaltsmitteln des Fiscalis-Programms vorgesehen ist und sonst keine weiteren Mittel aus dem EU-Haushalt notwendig sind.

Pravo koje se primjenjuje na učinke ustupanja potraživanja na treće osobe (A8-0261/2018 - Pavel Svoboda) DE

13-02-2019

Da die Unterschiede zwischen nationalen Kollisionsnormen bei grenzüberschreitenden Forderungsübertragungen zum Bestehen einer Rechtsunsicherheit beitragen, habe ich hierbei zugestimmt, um ebenjene zu beseitigen.

Program razmjene, pomoći i osposobljavanja za zaštitu eura od krivotvorenja za razdoblje 2021. – 2027. (program „Periklo IV”) (A8-0069/2019 - Dennis de Jong) DE

13-02-2019

Ich habe hierbei zugestimmt, damit der Schutz des Euros vor internationalen Fälschungen durch die Fortführung des Programms gewährleistet werden kann.

Sporazum o slobodnoj trgovini između EU-a i Singapura (A8-0053/2019 - David Martin) DE

13-02-2019

Ich habe für den Abschluss des Abkommens gestimmt, da es sich hierbei um einen wichtigen ökonomischen Impulsgeber und um eine Chance für die österreichische Wirtschaft handelt.

Sporazum o slobodnoj trgovini između EU-a i Singapura (rezolucija) (A8-0048/2019 - David Martin) DE

13-02-2019

Wir können dem vorliegenden Entschließungsantrag nicht zustimmen, da er in seiner Kritik nicht weit genug geht.

Sporazum o zaštiti ulaganja između EU-a i Singapura (A8-0054/2019 - David Martin) DE

13-02-2019

Ich habe mich hierbei enthalten, da der Wechsel vom ISDS-System zum ICS-System einerseits ein Eingehen auf unsere Kritik darstellt, andererseits nach wie vor weitere Nachbesserungen im Bereich des Schutzes von KMU zu treffen sind.

Sporazum o zaštiti ulaganja između EU-a i Singapura (rezolucija) (A8-0049/2019 - David Martin) DE

13-02-2019

Ich habe mich hierbei enthalten, da der Wechsel vom ISDS-System zum ICS-System einerseits ein Eingehen auf unsere Kritik darstellt, andererseits nach wie vor weitere Nachbesserungen im Bereich des Schutzes von KMU zu treffen sind.

Sporazum o partnerstvu i suradnji između EU-a i Singapura (A8-0020/2019 - Antonio López-Istúriz White) DE

13-02-2019

Ich habe mich hierbei enthalten, da in dieser Entschließung weiterhin eine politische Agenda wie die Angleichung klimapolitischer Ziele in der EU gefordert wird, jedoch andererseits gute Inhalte hinsichtlich einer Zusammenarbeit im Kampf gegen den IS enthalten sind.