Joachim KUHS
Joachim KUHS

Fractie Identiteit en Democratie

Lid

Duitsland - Alternative für Deutschland (Duitsland)

Geboortedatum : , Schonach

Home Joachim KUHS

Lid

BUDG
Begrotingscommissie
CONT
Commissie begrotingscontrole

Laatste activiteiten

Ontwerp van gewijzigde begroting nr. 1/2021: reserve voor aanpassing aan de brexit (A9-0263/2021 - Pierre Larrouturou) DE

15-09-2021
Schriftelijke stemverklaringen

Mit dem Entwurf des Berichtigungshaushaltsplans Nr. 1/2021 sollen 4 244 832 000 EUR zu jeweiligen Preisen (4 000 000 000 EUR zu Preisen von 2018) sowohl als Verpflichtungsermächtigungen als auch als Zahlungsermächtigungen in den jährlichen Haushaltsplan der Union für 2021 eingesetzt werden, um den Vorfinanzierungsbedarf zu decken, der sich aus der Durchführung der Reserve im Jahr 2021 ergibt.
Ich habe mich bei der Abstimmung enthalten, weil ich den Verteilungsmechanismus des DAB 1 nicht uneingeschränkt unterstütze.

Vissers voor de toekomst (A9-0230/2021 - Manuel Pizarro) DE

15-09-2021
Schriftelijke stemverklaringen

Ich habe mich bei der Abstimmung enthalten, da ich Zweifel an der Fähigkeit der EU habe, Arbeitsplätze in den Küstengemeinden zu schaffen.

Bepalingen die nodig zijn voor de uitvoering van het protocol betreffende de financiële gevolgen van de beëindiging van het EGKS-Verdrag en betreffende het Fonds voor onderzoek inzake kolen en staal (A9-0229/2021 - Johan Van Overtveldt) DE

07-07-2021
Schriftelijke stemverklaringen

Die Europäische Kommission verwendet die Erträge der EGKS in Liquidation zur Unterstützung von Forschungsprojekten in den Bereichen Stahl und Kohle. Die Fähigkeit des Portfolios, ausreichende Erträge zu erwirtschaften, um ein sinnvolles Forschungsprogramm zu finanzieren, ist jedoch in den letzten Jahren aufgrund des Rückgangs der Finanzmarktrenditen unter Druck geraten.
Ich habe sowohl gegen die Empfehlung als auch gegen den Bericht gestimmt, weil ich mit der Finanzierung der Forschung im Zusammenhang mit den Kohlesektoren nicht einverstanden bin, nachdem die Kommission die Kohleindustrie zu einer ökologischen Bedrohung erklärt hat.

Contact

Bruxelles

Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
06F154
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel
Strasbourg

Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T03016
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex