Gehe zu Inhalt
 
 
 

SCHLAGZEILEN

Die Covid-19-Pandemie hat das Parlament gezwungen, seine Arbeitsabläufe anzupassen. So können die Abgeordneten weiterhin wichtige Maßnahmen verabschieden und an Langzeitprioritäten arbeiten.
Fortsetzung lesen
EP in Brüssel
Auf der Plenartagung vom 19. bis 23. Oktober hat das Parlament seine Prioritäten für die künftige EU-Agrarpolitik und einen Rechtsrahmen für digitale Dienste und KI dargelegt.
Fortsetzung lesen
Demokratische Kräfte in Belarus protestieren seit August gegen das brutale Regime
Die demokratische Opposition in Belarus ist mit dem diesjährigen Sacharow-Preis für geistige Freiheit ausgezeichnet worden.
Fortsetzung lesen
Zum Gedenken an den 3. Jahrestag der Ermordung der maltesischen Investigativ-Journalistin wird der Preis journalistische Arbeit auszeichnen, die Prinzipien und Werte der EU widerspiegelt.
Fortsetzung lesen
Am Mittwoch, 23. September, haben sich im Europäischen Parlament fünf neue Ausschüsse konstituiert. Hier ein Überblick über ihre Aufgaben.
Fortsetzung lesen
Weitere Meldungen
 
 

Coronavirus: Zeitleiste der EU-Maßnahmen

Die EU ergreift zahlreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie und ihrer Folgen. Unsere Zeitleiste liefert einen chronologischen Überblick nach Themen.

Zeitleiste der EU-Maßnahmen