Robotik

Erkenntnisse und Ergebnisse der Konsultation der Öffentlichkeit zu der Zukunft der Robotik und künstlicher Intelligenz

Es sind 298 Antworten eingegangen, und all jenen, die an dieser Konsultation mitgewirkt haben, gilt Dank. Die einzelnen Beiträge sowie den zusammenfassenden Bericht und die PowerPoint-Präsentation mit der Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie unten. Allerdings waren 66 Teilnehmer mit der Veröffentlichung ihres Beitrags nicht einverstanden, sodass diese Beiträge folglich nicht auf dieser Website zu finden sind. Die Antworten wurden jedoch inhaltlich erfasst und zu statistischen Zwecken ausgewertet.

Alle Ergebnisse der Konsultation werden in den anstehenden Bericht des Wissenschaftlichen Diensts des Europäischen Parlaments über die Kosten des Verzichts auf EU-politisches Handeln im Bereich Robotik und künstliche Intelligenz einfließen und dem Europäischen Parlament dabei helfen, sich mit Fragen zu den Themen Ethik, Wirtschaft, Recht und Gesellschaft in den Bereichen Robotik und künstliche Intelligenz für zivile Zwecke zu befassen.