Neueste Nachrichten

Next PECH committee meetings

03-12-2019 - 13:23
Colours of the EP 2014 activity calendars

Von besonderem Interesse

Nützliche Dokumente

Heutige Übertragungen

Heute keine Übertragung

Mediathek

03-12-2019 - 09:51
PECH Sitzung
02-12-2019 - 15:07
PECH Sitzung
12-11-2019 - 14:39
PECH Sitzung

Grußwort

Chris DAVIES

Die Gemeinsame Fischereipolitik (GFP) soll für eine nachhaltige Fischerei sorgen, bei der die Fischbestände erhalten werden, um Sicherheit für eine gewinnbringende Fischereibranche und für die Wirtschaft der Küstengemeinschaften zu bieten. In manchen Gewässern werden bereits gute Fortschritte erzielt, aber die Situation anderer Gewässer – insbesondere im Mittelmeerraum – gibt weiterhin Anlass zu erheblichen Bedenken.
In dieser Wahlperiode müssen wir sicherstellen, dass die Grundsätze der GFP gewahrt bleiben und angemessen durch politische Instrumente wie den Europäischen Meeres- und Fischereifonds (EMFF) und die Vorschriften über die Fischereiaufsicht gestützt werden. Wir müssen uns stärker darum bemühen, die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) zu bekämpfen, und sicherstellen, dass die Nachhaltigkeit bei den Fischereipartnerschaften der EU mit Drittstaaten im Mittelpunkt steht.

Die Unionsbürger haben ein Anrecht darauf, über die Politikgestaltung auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ich hoffe, dass diese Website einen guten Einblick in unser Tagesgeschäft gewährt.

Chris DAVIES

Befugnisse und Aufgaben



Kontaktadressen

Links