Martin Schulz zur Schießerei im Jüdischen Museum in Brüssel

Pressemitteilungen
Brüssel -
24-05-2014

Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, gab zur Schießerei im Jüdischen Museum in Brüssel heute folgende Erklärung ab:

„Die Schießerei im Jüdischen Museum hat uns tief erschüttert.

Es ist noch zu früh, um sich zu den Motiven zu äußern, die hinter dieser abscheulichen Tat stecken.Dennoch möchte ich vor allem den Angehörigen der Opfer, aber auch der jüdischen Gemeinschaft und dem belgischen Volke mein tiefes Mitgefühl und mein Beileid aussprechen.

Es war ein brutaler Anschlag auf einem Ort der Religion und der Erinnerung.Dass unschuldige Menschen in einem jüdischen Museum umgebracht wurden, ist tragisch und betrübt uns zutiefst.

Ich bin zuversichtlich, dass die belgischen Behörden dieses tragische Verbrechen im Jüdischen Museum restlos aufklären und die Täter finden werden, die zur Rechenschaft gezogen werden müssen.“

Für weitere Informationen:

europarl.president.press@europarl.europa.eu