Georg MAYER
Georg MAYER

Група „Идентичност и демокрация“

Член

Австрия - Freiheitliche Partei Österreichs (Австрия)

Начална страница Georg MAYER

Член

ITRE
Комисия по промишленост, изследвания и енергетика
D-IR
Делегация за връзки с Иран
DLAT
Делегация в Евро-латиноамериканската парламентарна асамблея

Заместник

TRAN
Комисия по транспорт и туризъм
D-CA
Делегация за връзки с Канада
DCAM
Делегация за връзки с държавите от Централна Америка
DASE
Делегация за връзки с държавите от Югоизточна Азия и Асоциацията на народите от Югоизточна Азия (АСЕАН)

Последни дейности

Промени в Правилника за дейността на Парламента за прилагане на парламентарната реформа „Парламент 2024“ (A9-0158/2024 - Salvatore De Meo) DE

10-04-2024
Писмени обяснения на вот

Mit diesem Bericht soll die Geschäftsordnung dahingehend geändert werden, dass unter anderem an den Trilogen mehr Mitglieder des Europäischen Parlaments beteiligt sind. Dies würde den Verhandlungsprozess erheblich verlangsamen und ein gesetzgeberisches Initiativrecht durch die Hintertüre bewirken. Aus diesen Gründen habe ich gegen den Bericht gestimmt.

Обща процедура за международна закрила в Съюза (A8-0171/2018 - Fabienne Keller) DE

10-04-2024
Писмени обяснения на вот

Die Verordnung zielt darauf ab, ein gemeinsames Verfahren für den internationalen Schutz zu schaffen. Dies nimmt jedoch den Mitgliedstaaten die Möglichkeit, souveräne Entscheidungen im Asylwesen zu treffen. Die Verordnung schafft zudem keine Verbesserungen in einer Vielzahl aktueller Probleme, wie beispielsweise bei der Asylmöglichkeit trotz illegaler Einreise. Aus diesen Gründen habe ich gegen den Bericht gestimmt.

Справяне със ситуации на криза и форсмажорни обстоятелства (A9-0127/2023 - Juan Fernando López Aguilar) DE

10-04-2024
Писмени обяснения на вот

Ziel der Verordnung war es, die im RAMM geregelte allgemeine Regelung durch die Schaffung eines Systems zur Vorbereitung und Reaktion auf „Krisensituationen“ im Bereich der Migration zu ergänzen. Zu diesem Zweck sah der Kommissionvorschlag vor, dass in dem Fall, dass der Zustrom von Migranten in einen Mitgliedstaat das Asylsystem in eine Krise stürzt, der betroffene Staat von den normalen Asylverfahren abweichen und spezifische Mechanismen in Anspruch nehmen kann. Im Zuge der Trilogberatungen hat der Rat das obligatorisches Verfahren dem ersten Anschein nach abgeschafft und Bestimmungen über den Verwertungsmechanismus aufgenommen, die als bemerkenswerte Verbesserungen zu betrachten sind, um den Mitgliedstaaten Instrumente an die Hand zu geben, mit denen sie einer Notsituation im Bereich der Migration begegnen können. Den Mitgliedstaaten werden durch die Krisenverordnung jedoch nur Instrumente zugestanden, die die Managementaufgabe der Registrierung und Abwicklung des Zustroms erleichtern sollen, nicht jedoch Instrumente zur Verhinderung des Zustroms. Aus diesem Grund habe ich gegen den Bericht gestimmt.

Обратна връзка

Bruxelles

Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
07H247
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel
Strasbourg

Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T02093
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex