Christine SCHNEIDER Christine SCHNEIDER
Christine SCHNEIDER

Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten)

Mitglied

Deutschland - Christlich Demokratische Union Deutschlands (Deutschland)

geboren am : , Landau

Home Christine SCHNEIDER

Mitglied

ENVI
Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
FEMM
Ausschuss für die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter
D-ZA
Delegation für die Beziehungen zu Südafrika

Stellvertreterin

AGRI
Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung
DPAP
Delegation für die Beziehungen zum Panafrikanischen Parlament

Neueste Aktivitäten

Verwendung von Apps zur Ermittlung von Kontaktpersonen im Kampf gegen das Coronavirus (Aussprache)

14-05-2020 P9_CRE-PROV(2020)05-14(2-129-5000)
Beiträge zu Aussprachen im Plenum

Aufstellung eines MFR-Notfallplans als Sicherheitsnetz zum Schutz der Begünstigten von EUProgrammen (A9-0099/2020 - Jan Olbrycht, Margarida Marques)

13-05-2020
Schriftliche Erklärungen zur Abstimmung

Aufstellung eines MFR-Notfallplans als Sicherheitsnetz zum Schutz der Begünstigten von EU-Programmen
Ich habe für diesen Bericht gestimmt. Ich unterstütze die Forderung, dass das Aufbaupaket zusätzlich zum nächsten mehrjährigen Finanzrahmen bereitgestellt werden muss. Und die finanzielle Ausgestaltung darf nicht zu Lasten bestehender und künftiger EU-Programme führen. Auch darf das neue Finanzpaket nicht auf Kosten der Gemeinsamen Agrarpolitik gehen. Die Krise hat uns sehr deutlich gezeigt, wie wichtig ein starker europäischer Agrarsektor ist.

Mindestanforderungen für die Wasserwiederverwendung (A9-0098/2020 - Simona Bonafè)

13-05-2020
Schriftliche Erklärungen zur Abstimmung

Ich habe für diese Verordnung gestimmt. Wasserknappheit betrifft immer mehr Mitgliedstaaten und für Regionen, in denen Wasserknappheit herrscht, ist es wichtig Wasserressourcen möglichst effizient zu nutzen. Landwirte werden so auch während Dürrezeiten mehr Wasser für die Bewässerung zur Verfügung haben.
Im Hinblick auf die bereits notwendige und immer wichtiger werdende Bewässerung von Kulturpflanzen begrüße ich, dass Landwirte darin geschult werden sollen, das für ihre Zwecke optimale Wasser zu verwenden.

Kontakt

Bruxelles

Strasbourg