Georg MAYER Georg MAYER
Georg MAYER

Identiteetti ja demokratia -ryhmä

Jäsen

Itävalta - Freiheitliche Partei Österreichs (Itävalta)

Etusivu Georg MAYER

Jäsen

ITRE
Teollisuus-, tutkimus- ja energiavaliokunta
D-IR
Suhteista Iraniin vastaava valtuuskunta
DLAT
Valtuuskunta EU:n ja Latinalaisen Amerikan parlamentaarisessa edustajakokouksessa

Varajäsen

TRAN
Liikenne- ja matkailuvaliokunta
D-CA
Suhteista Kanadaan vastaava valtuuskunta
DASE
Suhteista Kaakkois-Aasian maihin ja Kaakkois-Aasian alueellisen yhteistyön liittoon (ASEAN) vastaava valtuuskunta

Viimeaikainen toiminta

Rautateiden turvallisuus- ja yhteentoimivuussäännöt kanaalin alittavaan kiinteään yhteyteen soveltamisen osalta (C9-0212/2020) DE

08-10-2020
Kirjalliset äänestysselitykset

Dieser Brexit-Vorschlag zielt darauf ab, die Richtlinie (EU) 2016/798 über Eisenbahnsicherheit und Interoperabilität im Eurotunnel zu ändern, da die durch den Vertrag über den Bau und den Betrieb des Ärmelkanals (Canterbury-Vertrag) eingesetzte Zwischenstaatliche Kommission die Beteiligung eines Drittlandes nicht vorsieht. Das Vereinigte Königreich wird am Ende der im Austrittsabkommen festgelegten Übergangszeit am 31. Dezember 2020 den Status eines Drittlandes haben. Es wird daher vorgeschlagen, der für die Sicherheit zuständigen zwischenstaatlichen Behörde zu gestatten, das Unionsrecht auch auf die Strecke anzuwenden, für die das Vereinigte Königreich zuständig ist. Da dies meiner Meinung nach notwendig ist, habe ich mich für diesen Vorschlag ausgesprochen.

Päätös Ranskan valtuuttamisesta neuvottelemaan sopimus, jolla täydennetään voimassa olevaa kahdenvälistä sopimusta kanaalin alittavan kiinteän yhteyden rakentamisesta ja käytöstä (C9-0211/2020) DE

08-10-2020
Kirjalliset äänestysselitykset

Angesichts der besonderen Stellung der festen Verbindung über den Ärmelkanal als Eisenbahnverbindung, bei der es sich um ein einzelnes komplexes Ingenieurbauwerk handelt, das sich teilweise auf dem Hoheitsgebiet Frankreichs oder eines Drittlandes befindet, ist es angebracht, Frankreich zu ermächtigen, ein internationales Abkommen mit dem Vereinigten Königreich über die Anwendung der Eisenbahnsicherheitsvorschriften der Union auf die feste Verbindung über den Ärmelkanal zu schließen, um ein einheitliches Sicherheitssystem im gesamten Tunnel aufrechtzuerhalten. Auch für diesen Vorschlag habe ich mich positiv ausgesprochen.

Luonnonmukainen tuotanto: soveltamisen alkamispäivä ja tietyt muut päivämäärät (C9-0286/2020) DE

08-10-2020
Kirjalliset äänestysselitykset

Um das reibungslose Funktionieren des Binnenmarktes zu gewährleisten, allen Bio-Unternehmen Rechtssicherheit zu bieten und mögliche Marktstörungen zu vermeiden, ist es notwendig, den Zeitpunkt der Anwendung einiger Bestimmungen der Verordnung (EU) 2018/848 um ein Jahr zu verschieben. Aufgrund dieser Tatsachen, habe ich mich für diese technische Anpassung ausgesprochen.

Yhteystiedot

Bruxelles

Strasbourg