Veuillez remplir ce champ
Lukas MANDL Lukas MANDL
Lukas MANDL

Gruppo del Partito popolare europeo (Democratici cristiani)

Membro

Austria - Österreichische Volkspartei (Austria)

Data di nascita : , Wien

Home Lukas MANDL

Presidente

DKOR
Delegazione per le relazioni con la penisola coreana

Vicepresidente

SEDE
Sottocommissione per la sicurezza e la difesa

Membro

CPDE
Conferenza dei presidenti di delegazione
AFET
Commissione per gli affari esteri
LIBE
Commissione per le libertà civili, la giustizia e gli affari interni
DCAR
Delegazione alla commissione parlamentare Cariforum-UE
DSEE
Delegazione per le relazioni con la Bosnia-Erzegovina e il Kosovo

Membro sostituto

EMPL
Commissione per l'occupazione e gli affari sociali

Ultime attività

PARERE sulla proposta di decisione del Parlamento europeo e del Consiglio che modifica la decisione n. 1313/2013/UE del Parlamento europeo e del Consiglio su un meccanismo unionale di protezione civile

19-02-2020 DEVE_AD(2020)644993 PE644.993v02-00 DEVE
Pareri in quanto relatore
Lukas MANDL
Lukas MANDL
Lukas MANDL

Sul NEWSHUB del PE

Er hat sich im Sterben weder versteckt noch marginalisieren lassen. Das wurde als gelebtes Bekenntnis für den Wert des Lebens in jedem Stadium, den er immer hochgehalten hatte, verstanden. In Zeiten der #Triage in europäischen Spitälern darf uns das zu denken geben 3/3 #jp2 #JPII

Als „erste globalisierte Persönlichkeit“ wurde er bezeichnet. Er war ein politischer Papst. Seine Mission war ua, dass „Europa mit beiden Lungenflügeln atmen“ sollte. Diese Mission hat er erfüllt: Ein Segen für Generationen. Und der Todestag hat sehr aktuellen Bezug: 2 #jp2 #JPII

Mein polnischer Kollege @JanOlbrycht hat mich gerade an den heutigen Todestag von Papst Johannes Paul II erinnert. Sein Tod ist schon 15 Jahre her. So lang kommt mir das gar nicht vor. „Fürchtet Euch nicht!“ Mit diesem Zuspruch ist er in meinem Leben zeitlos präsent. 1 #jp2 #JPII

Per contattarci

Bruxelles

Strasbourg

Indirizzo postale

  • European Parliament
    Office

    1047 Bruxelles