Veuillez remplir ce champ
Christine SCHNEIDER Christine SCHNEIDER
Christine SCHNEIDER

Poslanska skupina Evropske ljudske stranke (Krščanskih demokratov)

Članica

Nemčija - Christlich Demokratische Union Deutschlands (Nemčija)

Datum rojstva : , Landau

Domov Christine SCHNEIDER

Članica

ENVI
Odbor za okolje, javno zdravje in varnost hrane
FEMM
Odbor za pravice žensk in enakost spolov
D-ZA
Delegacija za odnose z Južno Afriko

Namestnica

AGRI
Odbor za kmetijstvo in razvoj podeželja
DPAP
Delegacija za odnose z vseafriškim parlamentom

Nedavne dejavnosti

Skupna pravila dodeljevanja slotov na letališčih Skupnosti DE

26-03-2020
Pisne obrazložitve glasovanja

Ich habe für diesen Vorschlag gestimmt. Wir müssen vermeiden, dass Fluggesellschaften Geisterflüge durchführen, damit sie ihre Zeitfenster für Starts und Landungen an den Flughäfen (Slots) nicht verlieren. Nach den jetzigen use-it-or lose-it-Regeln müssen sie 80% ihrer Slots bedienen, damit sie diese Slotrechte im folgenden Jahr nicht verlieren. In der gegenwärtigen Krisensituation läuft diese Regelung ins Leere. Außerdem führen Geisterflüge zu unnötigen Umweltbelastung und zu finanziellen Schäden bei den Airlines. Daher soll diese Regelung bis Ende September 2020 ausgesetzt werden.

Posebni ukrepi za mobilizacijo naložb v zdravstvenih sistemih držav članic in v drugih sektorjih njihovih gospodarstev v odziv na izbruh COVID-19 (Naložbena pobuda v odziv na koronavirus) DE

26-03-2020
Pisne obrazložitve glasovanja

Ich habe für diese Sofortmaßnahmen gestimmt. Wir müssen gemeinsam, solidarisch und schnell handeln, um die Corona-Krise und deren Auswirkungen für unsere Wirtschaft, Landwirtschaft und Gesellschaft zu bekämpfen. Daher haben wir heute die „Corona Response Investment Initiative“ in Höhe von 37 Milliarden Euro auf den Weg gebracht. Die Mittel sollen aus der Kohäsionspolitik bereitgestellt werden und dazu muss das geltende Regelwerk aus dem Fonds für regionale Entwicklung sowie dem Meeres- und Fischereifonds angepasst werden. Die Mittel können für Maßnahmen seit dem 1. Februar bereitgestellt werden. Gerade für unsere KMU können diese Maßnahmen entscheidend sein.

Finančna pomoč državam članicam in državam, ki se pogajajo o pristopu k Uniji, na katere močno vplivajo izredne razmere večjih razsežnosti v javnem zdravju DE

26-03-2020
Pisne obrazložitve glasovanja

Ich habe für diese Sofortmaßnahme gestimmt, denn wir müssen schnell und gemeinsam reagieren, damit die Hilfen unbürokratisch da ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Wir werden zweckgebundene Mittel des EU-Solidaritätsfonds für Naturkatastrophen (wie etwa Hochwasser oder Erbeben) jetzt auch für die Bekämpfung des Coronavirus einsetzen können. Dazu haben wir den Anwendungsbereich des Fonds für Notlagen in der öffentlichen Gesundheit erweitert. Die Mitgliedstaaten können nun zusätzlich auf 800 Mio. Euro zugreifen, die dem Europäischen Solidaritätsfonds für 2020 zur Verfügung stehen.

Kontakt

Bruxelles

Strasbourg

Poštni naslov

  • European Parliament
    Office

    1047 Bruxelles