EU-Angelegenheiten 

Aus dieser Kategorie 

Vor 70 Jahren gab Robert Schuman seine Erklärung für ein vereintes Europa ab. Er wollte dauerhaften Frieden und Solidarität zwischen den Mitgliedstaaten, damit sich die Schrecken des 2. Weltkrieges niemals wiederholen. Im Zuge der aktuellen Gesundheitskrise entscheidet sich Europa einmal mehr für Solidarität und nachbarschaftliche Hilfe.        

EU-Angelegenheiten 
 

Siebzig Jahre nach der Schuman-Erklärung steht Europa vor einer Krise, in der die europäische Solidarität wichtiger denn je ist.

Trotz der Maßnahmen zur räumlichen Distanzierung im Kampf gegen die Covid19-Pandemie arbeitet das Europäische Parlament fleißig weiter: Debatten, Abstimmungen und gesetzgeberische Arbeit stehen auf dem Programm.        

EU-Angelegenheiten 
 

Die Covid-19-Pandemie hat das Parlament gezwungen, seine Arbeitsabläufe anzupassen. So kann es trotz Social-Distancing dringende EU-Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise verabschieden.